Einsteiger Gin Tasting ABGESAGT 

14.03.2020 | Beginn 17 Uhr | Preis p.P. 49,00 € 

Tropfen für Tropfen für echte Genießer und Genussjäger. Gin ist nicht gleich Gin – und heute eine der beliebtesten Cocktailgrundlagen. Dieses Tasting nimmt Sie mit auf eine kleine Reise in die Welt des Gins. Pur und in Kombination mit verschiedenen Tonics lernen Sie die Fülle der Aromen kennen. So steht der perfekten Zubereitung Ihres Longdrinks oder Cocktails nichts mehr im Weg.

 

 

 

LEISTUNGEN

# ca. 2 stündiges Gin Tasting mit maximal 10 Teilnehmern

# Einführung in die Aromen- und Geschmacksvielfalt des Gins

# Infos zu Kombination von Gin und Tonic Sorten


Live Musik mit Duo StadTTgespräch ABGESAGT

Samstag, den 14.03.20 - 19 Uhr - freier Eintritt 

Für den perfekten Ausklang des Tages lädt das Lile zum Verweilen ein. 

Es erwarten auch hervorragende Drinks, leckeres Sushi und Live Musik von dem Duo StadTTgespräch.

Das DUO "StadtTgespräch" wieder bei uns zu Gast!!! Michael Studt (Gitarre) und Uwe Kienitz mit der Geige werden unseren Kobold nach langer Zeit mal wieder rocken! Die Kombination der beiden Instrumente geht Euch ins Ohr und lässt die Beine zappeln!

Auf Coversongs von City, George Ezra, Andreas Bourani, Sunrise Avenue, Revolverheld, AnnenMayKantereit, Clueso, Rea Garvey, Johannes Oerding, Sportsfreunde Stiller, Beatles, Udo Lindenberg und vielen anderen Interpreten könnt Ihr Euch freuen....


Live Konzert mit SHE’S A WOMAN ABGESAGT

Freitag, den 03.04.20 - 19Uhr - freier Eintritt 

Schon die Beatles wussten das Feingefühl einer Frau zu schätzen! „She’s a Woman who understands...“

She’s A Woman, eine junge, frische Künstlerin aus Berlin, huldigt mit ihrem Namen die Beatles, die für sie das Blueprint der modernen Popmusik kreiert haben. Mit ihrem authentischen Sound und ihren ironisch angehauchten Texten bringt sie der Popkultur genau das zurück, was so lange gefehlt hat - Ehrlichkeit!

 

Im November’19 erscheint ihre Debüt-EP „The Art Of Pleasing“, im Herbst geht es auf gleichnamige Tour.

„Eine Welt, die sich um die Kunst des Gefallens dreht“, so beschreibt She’s A Woman selbst das Konzept ihrer EP.

Und die gehört auf die Bühne: Im Fokus des Scheinwerferlichts, die Gitarre in den Händen, die Lippen nah am Mikro. Treibende Klänge und schwebende Sounds lassen das Publikum keine Minute still stehen. Ihre Performance trifft den Geist der Zeit, den Geist der Frauen, die die Bühne erobern.

 

Für einen kleinen Vorgeschmack >Hier


OSTERN 2020 GESCHLOSSEN

Wir haben für Euch folgende Tage ab 19 Uhr geöffnet:

09.04. Gründonnerstag 

10.04. Karfreitag

11.04. Samstag 

12.04. Ostersonntag


Gin (Tanz) in den Mai am 30.04.2020 haben  wir ab 19 Uhr für Euch geöffnet.

 


Live Konzert mit Carlito & Friends

Samstag, den 09.05.2020, Eintritt frei

Carlito - das ist das Spielzimmer des Kölner Musikers Carlo Tiedge. Hier haben seine Ideen freien Lauf, es gibt keine Grenzen und es wird vor keinem Hindernis zurück gescheut. Ob E-Gitarre, Akustik Gitarre oder das griechische Bouzouki - Songs entstehen auf jedem Instrument, zu jeder Zeit und egal an welchem Ort. Diese Songs setzen der Fantasie des Musikers lediglich einen Rahmen, sind aber nie wirklich „fertig“. Mit jedem Konzert auf dem sie präsentiert werden, wachsen und gedeihen sie.

In manchen Gitarren-Riffs erkennt man Carlos Vorliebe zum Mississippi Blues, in manchen Zeilen seiner Texte fühlt man sich an die Folk Songs der 60er erinnert und für manche Ohren erinnern seine Melodien auf dem Bouzouki an die der griechischen Musik der 40er Jahre. Wenn man diese Songs jedoch einem Genre zuordnen möchte, dann bleibt nur das Label „Musik“. Und zwar Musik, die bewegen soll: zum Nachdenken, aber auch zum Schwingen der Hüfte! 

Ein kleiner Vorgeschmack > Hier


1. Summer Lounge After Work Party mit TOZ Antonio Piretti

Am 20.05.2020 ab 18 Uhr, freier Eintritt

Ihr wollt den Stress des Tages vergessen und einen entspannten Abend mit Freunden oder der Familie genießen?

Dann seid ihr am Donnerstag, den 20.05.20 ab 18Uhr herzlichst zu unserer After Work Summer Lounge Party eingeladen. Wir versüßen euch euren wohlverdienten Feierabend mit Live Musik, kühlen Drinks von unserer Terrassenbar und ultimativem Fotospass. Der Eintritt ist natürlich frei! Bei Regenwetter wird die Veranstaltung in den Wintergarten verlegt.

 

 

Über TOZ Antonio Piretti:

TOZ ist wieder mit seinem Fahrrad und seiner Gitarre unterwegs - diesmal aber 5.000 km quer durch Europa! 

2020 ist ein besonderes Jahr für den Musiker TOZ Antonio Piretti. Er bringt nicht nur sein neues Album THREE raus, sondern wird sich Ende März auf eine herausfordernde Musiktour begeben. Nachdem er 2017, 6.034 km durch Kanada geradelt ist, geht es jetzt quer durch Europa. 

Der Plan ist, alle Europäer zu besuchen und Konzerte zu spielen, aber auch mit der Mission für die europäische Einheit zu werben. Es geht ihm dabei um das respektvolle und partnerschaftliche Miteinander in Europa, denn wir sind mehr als nur eine Währung oder ein Wirtschaftsraum. €œNot Only A Currency” ist der Titel der Tour und soll diesen Gedanken beschreiben, aber keine politische Idee oder Botschaft vermitteln. 

Zusammen mit seiner kleinen Tochter und seiner Frau wird er Ende März aus Norddeutschland starten und zunächst mit dem Wohnmobil nach Portugal fahren. Das Wohnmobil ist das Begleitfahrzeug und wird auf der Tour sein Schlafplatz und Büro sein. Anfang April startet dann von Lissabon die Tour “Not Only A Currency” und von da an wird TOZ bei jedem Wetter auf den Fahrradsattel müssen und Kilometer um Kilometer fahren - von Portugal bis Finnland und von Finnland nach Athen. 

Auf dem Weg hoch in den Norden fährt der Weg auch durch die Heimat. In Ratzeburg, im L’Ile, wird TOZ nicht nur seine Songs auf Italienisch und Englisch performen, sondern sicher auch die ein oder andere Reisegeschichte erzählen. Auf der Website von Antonio sowie seinen Social Media Kanälen gibt es alle Details (Fotos, Videos, Berichte) zur Tour und natürlich auch die tagesaktuellen Statistiken zu den gefahrenen Kilometern. 


Pfingstsonntag (31.05.) haben wir ab 19 Uhr für Euch geöffnet.

Reinfeiern in den Feiertag mit leckeren Cocktails und co... 


L’ île lädt zur 2. Summer Lounge 2020 mit Colbinger

03.07.2020 | ab 18 Uhr | Eintritt frei

Das Lile lädt am 3.07.20 ab 18 Uhr zur 2. Summer Lounge-After Work 2020 ein und das wie immer bei freiem Eintritt. 

Dieses mal an einem Freitag, der 3.07.20 ab 18 Uhr bei freiem Eintritt. Einfach mal wieder einen Abend die Seele baumeln lassen und den Stress des Alltags hinter sich lassen.

Musiker Info

Colbinger - Stimme, Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler aus Süddeutschland. Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen lässt und nennt seine Songs Erinnerer und Gefährten. Seine charismatische Stimme, von rauh bis zart, von laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit Country und Folk, gewürzt mit Leichtigkeit des Funks und der Melancholie des Blues. Colbinger hat eine klare Botschaft: "Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Guten in allem." Er nimmt uns mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Alles beginnt mit uns im Hier und Jetzt und nicht anderswo. Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die poetisch berührenden Texte und die musikalische Freude, die die Herzen seines Publikums erreichen und begeistern. So auch sein Leitzsatz: "Machen wir uns auf und bleiben wir dran." In den letzten Jahren stand er mit Tito & Tarantula, Eb Davis, Sophie Hunger, der Bassistin von Joe Cocker, Oneida James Rebeccu und Jesper Munk auf einer Bühne. www.colbinger.com


Den 2.10.20 haben wir ab 19 Uhr für Euch geöffnet.

Reinfeiern in den Feiertag mit leckeren Cocktails und co... 


Halloween-das Fest der leuchtenden Kürbisköpfe. Wir wollen mit Euch in Halloween reinfeiern und sind am Freitag, den 30.10.2020 ab 19 Uhr für Euch da.


Live Musik mit der Band SIDEKICK SYSTEM 

07.11.2020 | Beginn 20 Uhr | Eintritt frei

Wer gute Musik hören will, der ist bei SIDEKICK SYSTEM genau richtig. Die drei leidenschaftlichen Musiker aus dem Randgebiet Hamburgs haben es sich auf die Fahne geschrieben, eigene aber auch bekannte Rocksongs in ein semiakustisches Gewand einzuwickeln und mit der Welt zu teilen. Mit ihren Gitarren, dem Cajon und dem zweistimmigen Gesang schafft es das ambitionierte Trio, eine große Bandbreite an Emotionen zu bedienen und damit das Publikum zu begeistern, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, worum es wirklich geht: den Spaß an der Musik.

 


Live Musik TJs Groovy Tunes 

05.12.2020 | Beginn 20 Uhr | Eintritt frei

Band Info:

Er macht sein Ding. Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinen fantastischen Musikerkollegen und seiner erfrischend unkomplizierten Art mit dem Publikum zu agieren, werden seine Konzerte zu einem besonderen Erlebnis.

Als Trio, gemeinsam mit erfahrenen Musikern wie Matthias Krack an der Bassgitarre und Jugend musiziert-Bundespreisträger Finn Jeschkeit am Schlagzeug, nimmt Sänger und Gitarrist Thorben "TJ" Jeschkeit das Publikum mit in die Welt bekannter Songs aus den Bereichen Rock, Blues und Country der letzten Jahrzehnte bis heute, alle rockig bis groovig interpretiert. Die Sahnehäubchen bilden seine eigenen Kompositionen, die auf jeden Fall Hitpotential haben.

In TJs Groovy Tunes bringt TJ seine Leidenschaft für die Musik und seine langjährigen Bühnenerfahrungen auf Stadtfesten, Privatveranstaltungen, in Clubs und Kneipen ein.

Ohne Ohrwurm geht niemand nach Hause. Garantiert!


Live Musik mit der Band Soltoros - FlamenKO-Rock! 

23.12.2020 | Beginn 20 Uhr | Eintritt frei

Das ist Musik mit spanischem Touch und Lebensfreude

Das Trio Soltoros besteht aus der laut- und ausdrucksstarken, mehrsprachigen Sängerin  Peggy „SOL“ Sunday, dem Gitarristen  Torsten „TORO“ Ziemann , der der spanischen Gitarre auch rockige Klänge entlock und Jens „LA BOMBA“ Bruns dem Trommler, der mit inbrünstiger Schlagkraft  auf Djembe und Cajon das Publikum zum Beben bringt. Alle 3 verbindet Fun of Passion, der Spaß an der großen musikalische Leidenschaft zur Musik, was manchmal auch durch Coverversionen mit komödiantischen deutschen Texten unterstrichen wird. Die Band mischt internationalen Pop und Rock mit selbst komponierten Liedern in Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch zu einem eigenen Klangkosmos, und nennen dies scherzhaft  „Flamenko Rock“.

 


1&2 Weihnachtstag

25+ 26.12.2020 | 20 Uhr 

Besinnliche Weihnachtstage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünscht Ihnen

Ihr Lile Team

 


Wir machen Betriebsferien

27.12.2020 - 7.01.2021

Wir machen Betriebsferien. Ab dem 8.01.2021 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Besinnliche Weihnachtstage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünscht Ihnen

Ihr Lile Team

 


Niemand Valentinstag Day

Kulinarischer Abend mit Special-Drinks 

14.02.2021| Beginn 19:00 Uhr | Eintritt frei

Machen Sie ihren Liebsten eine Freude und überraschen Sie anstatt einer Schachtel Pralinen mit einem tollen Abend zu zweit. Kommen Sie mit ihnen zum kulinarischen Abend und geniessen mit leckeren Niemand Gin-Drinks.